TOBIAS MAGASS


 

Am Samstag, den 14.11.2009 starb im Alter von 50 Jahren mein Künstlerfreund Tobias Magaß völlig unerwartet an einem Herzinfarkt. Wir kannten uns an die zwanzig Jahre und standen die ganze Zeit in einem kontinuierlichen künstlerischen Austausch.


Lieber Tobias,
ich bin zutiefst erschüttert. Meine Gefühle und Gedanken begleiten Dich auf dieser Deiner letzten Reise. Ich weiß gar nicht, wie ich weiter malen soll, ohne die Gewissheit im Hintergrund, dass ich Dir meine Bilder dann auch irgendwann zeigen kann, um Deine Meinung darüber einzuholen. Genauso werde ich es vermissen, Deine neuen Arbeiten zu sehen, die für mich immer eine verlässlich Quelle der Inspiration waren. Mit ihnen hast Du die Welt verändert und durch Deinen Tod jetzt ist sie ein Stück ärmer geworden.

Dein Alexander

Portraitfoto: Karsten Michaelis