Infos & Links, Gedanken & Bilder

Infos & Links, Gedanken & Bilder

In diesem Blog finden sich unter Recent Posts Infos und Links sowie meine Gedanken und Bilder zum Weltgeschehen – ganz subjektiv und persönlich. Zentral beschäftigen mich globale Gerechtigkeit, die Klimakrise und die Suche nach Utopien, kurz die Frage, in welcher Welt unsere Kinder und Enkel wohl leben werden. Alle Gemälde ohne Quellenangabe stammen von mir selbst.

Grundsätzliche Informationen zur Globalisierung habe ich 2019 begonnen, zu Unterrichtszwecken zusammenzustellen. Auch zum Thema Kolonialismus gibt es eine Link- und Literaturliste von mir.

Über Anregungen, Feedback und Kommentare freue ich mich, bitte aber darum, angemessen respektvoll und höflich zu bleiben. Andernfalls behalte ich mir vor, die Beiträge zu löschen oder zu ignorieren.